also die trx würd i mir net nehmen - die hat ja so ein eck im tank, da würd ich ständig mitm nabelpiercing hängenbleiben...

also tourenmaschinchen is die v-strom sicher die gscheiteste - hat auch einige male den alpenmaster gewonnen. verbrauch is auch sehr niedrig und bequem isse auch - des einzige was stört...suzuki...

i hab mi mal draufgsetzt auf des ding, aber mein fall ist sie erstens net wegen der optik und zweitens hat man beim stehenbleiben immer die fussrasten im weg...blädisch
die deauville is sicher auch ein tolles reisemoped, aber die is halt schon a ordentlicher koffer - wenn dir die quirligkeit von der 500er ans herz gewachsen ist, wirst mit der schon anfangsschwierigkeiten haben.
wennst heuer halbwegs schmerzfrei fahren willst mit der hand musst eh auf die sitzposition schauen - da is die trx eh nix, weil wennst den angeknacksten arm lange belasten musst is sicher net angenehm.
die 500er cbf würde ich der 600er schon vorziehen - der motor von der 500er macht sicher mehr spass.
i glaub auch nicht, dass du der vierzylindertyp bist. ich eigentlich auch net, aber jetzt hab ich halt eine...

des mit dem bonobo-onkel hab ich aber net verstanden. die bonobos san ja die schimpansenart, die den ganzen tag nur schnackselt?

wirst du dann überhaupt zum fahren kommen?