Danke für die Vielen Antworten!
@ Thomas:
Danke für die Links. Allerdings ist keine sowas, was ich haben will.
Meine Anforderungen ans Mopped sind ein bisschen eigenartig.
Ich will:
- eine Italienerin
- eine V2
- mit mind. 1000 ccm
- mit super Handling
Werkstättennetz, Ersatzteilverfügbarkeit, Spritverbrauch und Wartungsaufwand sind mir eigentlich wurscht.
Ausserdem bastle ich eh gerne
Achja, und die Corsaro ist alles andere als ein Tourer oder ein Chopper. Google mal. Das Ding ist die teuflische Ausgeburt einer Ducati Monster
@ Valentin:
Supermoto ist schon ein Spassgerät. Allerdings optisch nicht mein Ding.
Kommt also nicht Frage.
@ Bernadette:
Ob die Guzzi in Wolf im Schafspelz ist, wird sich eventuell morgen weisen.
Dass sie Handlich nicht so gut ist wie die Corsaro ist klar.
Optisch auch nicht sehr auffällig, aber trotzdem schön.
Allerdings ist mir die Handlichkeit am wichtigsten, und mein Hauptentscheidungsfaktor.
Und ein weiteres Problem, dass ich bei der Guzzi sehe ist die Leistung. 92 PS.
Klingt auf den ersten Blick ausreichend.
Allerinsg wiegt die Maschine 250 Kg. Die CB mit ihren 58 grade mal 200.
Rechnerisch ist da vom Leistungsgewicht her der Sprung nicht so groß.
Die Corsaro mit ihren 140 PS, und das auf 200 kg, ist da natürlich eine ganz andere Liga, und mit der Guzzi absolut nicht vergleichbar.
Alltagstauglichkeit (Thema Satteltaschen,...) ist mir, wie schon geschrieben, Egal.
Soziustauglichkeit auch, weil ich nur alleine Fahre.
Die Corsaro ist schon seit 2 jahren meine große Liebe, und die Guzzi eher eine Affäre, wenn man es so sehen will.
Ansich spricht als mehr für die Corsaro, aber die Guzzi ist einfach Preislich der Hammer.
Sollte ich wirklich 1000 Euro mehr ausgeben, nur weil sie neu ist, und mit dem Gedanken leben muss, dass sie eigentlich gar nicht das Bike meiner Träume ist?
PS: Den Preis gibt es nicht mehr Lang. Die Breva ist ein Auslaufmodell, und in Händler in Wien verkauft die jetzt um 8.899 Euro ab.
Normal kostet die 13.900 Euro. Im Telefonat gestern hab ich gefragt, wie viele noch zu haben sind.
Es gibt nur noch 2 silberne, und eine schwarze.
nochmal @ Thomas:
Die VTR ist zwar ganz nett, aber Optisch nicht mein Typ.