Hallo Nic,
danke für Deinen Beitrag.
Natalie hat sich leider auf meine Antwort von vor einigen Wochen schon wieder nicht gemeldet, deshalb steht wohl nach wie vor in den Sternen, ob sich bezüglich des alten Datenbank-Backups von cb500.de sowie dieser Domain noch irgendwas tut. Aber diese gesamte Problematik ist momentan eher sekundär, finde ich.
Priorität hat in den kommenden Tagen/Wochen der Umzug dieses Forums hier.
Dafür ist soweit alles vorbereitet: Domain (momentan: Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen.
Registrieren oder
Einloggen zum Testen), Webspace und MySQL-Database stehen bereit. Als Boardsystem wird phpBB zum Einsatz kommen, da eine Datenkonvertierungsmöglichkeit zwischen rapuidforum und phpBB momentan am wahrscheinlichsten erscheint.
Wir warten also den 1. März ab, bis rapidforum den ersten Dump zur Verfügung stellt und werden sehen, ob und wie sich die Daten in das neue Board übernehmen lassen. Aber selbst wenn das nicht 1:1 funktioniert (was ich befürchte), wird es nicht lange dauern, bis im Netz die ersten Konverter auftauchen.
Sollte die Konvertierung problemlos und zeitnah klappen, wird das Rapidforum umgehend durch das neue Forum mit dem Stand 01.03.09 ersetzt, so dass nur die Einträge zwischen dem 1. März und dem Tag der Umschaltung verloren gehen.
Sollte das nicht so problemlos gehen, wird das rapidforum weitergenutzt und der Umzug erst zum 1. Mai vorgenommen, wenn rapidforum den zweiten und letzten Dump zur Verfügung stellt.
Zu der zweiten Frage: Contentseiten zur CB500 gibt es genug, außerdem bin ich der Meinung, dass ein Forum aktuelleren und umfangreicheren Content bietet, als eine statische Seite, die aus Zeitgründen sowieso niemand pflegt.
Viele Grüße
Chris