Hi Freeeeze,
nee, ist immer noch orange. Das gelbe Foto ist schon alt, so hatte ich sie gekauft.
Die Datenbankkonvertierung wird schon klappen, nachdem viele, die momentan rapidforum einsetzen, auf phpBB umsteigen werden. phpBB ist dem rapidforum einfach am ähnlichsten und für die User wird die Umgewöhnung bei phpBB am einfachsten sein.
Ich schätze auch, dass die beiden Systeme ziemlich ähnlich aufgebaut sind (ohne behaupten zu wollen, dass der Schreiber von rapidforum bei phpBB geklaut hat
). Daher wirds nach dem 1. März, wenn rapidforum die Dumps rausgibt, sicher nicht lange dauern, bis die ersten Konvertertools auftauchen. Ich bin da optimistisch.
Und falls nicht, gibt es immer noch die Alternative über RFBaC, die zwar ein paar Nachteile hat (kostet was; PNs, Usereinstellungen- und Passwörter gehen verloren), die aber auf jeden Fall funktioniert. Möglicherweise wär das mit den Passwörtern nicht mal ein Nachteil. Bei der Konvertierung wird nämlich an jeden registrierten User eine Mail mit einem neuen Passwort verschickt, das der User dann bestätigen muss. So wird man wunderbar alte Karteileichen los
Grüße Chris