Autor Thema: fische wieder in fremden gewässern  (Gelesen 20982 mal)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
fische wieder in fremden gewässern
« Antwort #30 am: 09. Oktober 2007, 00:31 »
Zitat
Stjopa schrieb am 08.10.2007 22:36 Uhr:
Hoffen wir, dass es dem potentiellen Käufer Deiner CB500 mal ähnlich ergeht.  (rofl)

da kannst du recht haben  (rofl)

die ergebnisse decken sich übrigens auch mit den vielen berichten und vergleichstests, die ich mir angesehen habe. sogar die sevenfifty hat bei einem vergleichstest schlechter abgeschnitten...naja...
gegen die weiche gabel akann man ja bekanntlich was tun und der verbrauch richtet sich nach fahrweise. die reichweite meiner cb wird sie wohl nicht erreichen, dafür sollte es wohl ein wenig mehr dampf aus dem keller geben.
und die bremsen sollten auch recht gut sein. die meisten tester fragen sich, warum die gsx eigentlich im schatten der bandit dahinfristet, obwohl sie doch das eindeutig bessere moped zu sein scheint.

werde mal weitersuchen - vielleicht gibt es ja doch mal ne proberunde.
built for comfort - not for speed !

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
« Antwort #31 am: 09. Oktober 2007, 08:57 »
Achja, als eigentlich den Hauptkritikpunkt habe ich noch vergessen: Schwer gängiger und schlecht einstellbarer Joke und auch dem zu Folge schlechtes Kaltfahrverhalten.

Aber dafür wird ungewohnt gute Verarbeitungsqualität wirklich mehrfach erwähnt. :)

Grüße
   Steffen

Schiach is praktisch. (Laure)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
« Antwort #32 am: 09. Oktober 2007, 12:21 »
auf der gsx-inazuma homepage gibt es eine mängelliste zum downloaden...

die liest ma besser nicht... 8)  :D

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
« Antwort #33 am: 14. Oktober 2007, 18:58 »
so - nun bin ich gescheiter!

bin heute voruteilslos zur besichtigung gefahren. habe mir die gsx750 angeschaut und bin auch eine proberunde gefahren. habe mich nicht davon abhalten lassen, auch wenn keine taferln drauf waren.

fazit: keine alternative zur cb. warum?

nun: es mag sein, dass hondafahrer gerne als snobs abgestempelt werden, wenn sie über die mangelnde verarbeitungsqualtität bei suzuki herziehen. von dieser einstellung habe ich versucht einmal abzusehen.

nachdem aber mein zwergerl als volllaie sofort gemeint hat, dass das bike
zwar schön ist, aber sie irgendwie den eindruck hatte, dass die verarbeitung nicht so gut ist, muss aber schon was dran sein.

tatsächlich waren die schweissnähte eher unschön gelungen, der breite falz an der unterseite des tanks schaut eher aus, als ob jemand die presse verstellt hatte, die gabelbrücke zeigte unter der oberfläche leichte bläschen (was auch immer das sein kann) der sitz ist zwar weich gepolstert, der anschluss zum tank wird aber eher zum familienstolzzwicker, die gabel ist (und das sage ich als cb serienfahrwerk nutzer) wirklich viel zu weich. der knieschluss sit bei dieser tankform auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. der originallenker wurde durch eine geraden lenker erstetzt, der aber meiner meinung nach etwas zu kurz geraten war. die fussrasten vermittelten auch eher einen blechernen und billigen eindruck.

die bremsen packen natürlich bei weitem besser an, als bei der cb, obwohl die fehlenden stahlflexleitungen einen eher schwammigen eindruck hinterlassen - dieser unterschied war bei der cb nicht so gravierend kommt mir vor.

der motor sprang zwar sofort an, dennoch war es schwierig die richtige chokeposition zwischen "stribt ab beim wegfahren" und "jagt bei kaltem motor in ungesunde drehzahlen hoch", zu finden.

ich denke auch, dass man mit dem 170er reifen hinten ein bisschen über das ziel hinausgeschossen hat, denn ich hatte den eindruck, dass die eher kopflastige balancierung in der kurve gegen den hinterreifen gearbeitet hat, ja meiner meinung nach etwas kippelig wirkte. ich hatte fast den eindruck, dass der rahmen verzogen war und mir das verschwiegen wurde.

der bt20 war zwar angeblich neu, allerdings war er so laut, wie mein bt45 nach 22tkm und er kam mir ziemlich verhärtet vor.

der motor läuft (wenn man anfangs die richtige chokeposition gefunden hat) wirklich sehr weich und wirkt auch souverän aus dem drehzahlkeller.

die sitzposition für die sozia war ok, lediglich die eigenartigen bügel an den fussrasten haben mwin zwergerl ein bisschen gestört.

alles in allem hat mir der motor zwar gefallen, obgleich man sich an die verminderte motorbremsleistung gewöhnen muss...das war aber auch schon alles - leider, denn der preis hätte gestimmt.

wenn ich aber bedenke, dass die verschleissteile und die erhaltung doch eher erheblich über dem meiner cb liegen, dann muss ich sagen, dass sich das upgrade wieder nicht mehr rechnet und den erhofften komfortgewinn bei touren bei weitem nicht erfüllt.

nun - wieder eine erfahrung mehr und wieder einmal ein modell aus der liste gestrichen. wie es aussieht wird es mit der nachfolge nicht so einfach werden.  ;)

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
« Antwort #34 am: 15. Oktober 2007, 12:54 »
Ich glaube einfach daß du mit der HONDA (!) CBF 600 ganz gut beraten bist.
Pfeiff auf den rostigen Tank! Mußt halt schauen daß er immer voll ist! ;)
Oder du schaust dir die neue (2008er MOdell) 600er mal an.
Vielleicht kann die mehr. Is ja nicht viel anders geworden. :)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
« Antwort #35 am: 15. Oktober 2007, 14:41 »
ROLLER-Optik!  (rofl)

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
« Antwort #36 am: 15. Oktober 2007, 22:06 »
Zitat
Stjopa schrieb am 15.10.2007 14:41 Uhr:
ROLLER-Optik!  (rofl)

Und das sagt einer, der eine Marke fährt, wo man eine Stammkundenkarte für die Werkstatt braucht!  (devil)  (rofl)

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
« Antwort #37 am: 15. Oktober 2007, 22:42 »
naja - bin momentan ohnehin ratlos...werde wahrscheinlich mal mit meiner cb weiterfahren.  (rofl) duc kann ich mir ja keine leisten  (rofl) hihihihi

gibt es eigentlich auch roller von ducati?  (rofl)

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
« Antwort #38 am: 15. Oktober 2007, 23:36 »
Zitat
gibt es eigentlich auch roller von ducati?  (rofl)
Es gab mal einen in den 50er Jahren:

Aber "Autos" gibt's:

(Ist allerdings von Ducati energia; schon lange abgespalten von Ducati mecchanica.)

Offline claudschi

• Wheelie-King
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
« Antwort #39 am: 16. Oktober 2007, 07:39 »
Was ist mit einer Yamaha Fazer?
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
« Antwort #40 am: 16. Oktober 2007, 12:34 »
naja fz6 s steht auch noch auf der liste - die alte fazer gefällt mir aber nicht und bei der neueren musst ein günstiges angebot abwarten. ist halt auch eine 600er drehorgel... (rofl)

Offline RAMA

• Wheelie-King
    • • Honda CL500
« Antwort #41 am: 16. Oktober 2007, 13:20 »
Bevor wir Dir jetzt munter verschiedene Modelle vorschlagen: wieviel Teuronen wolltest Du denn maximal ausgeben? Wie alt darf das Moped sein? Und das wichtigste: sollen wir Dir überhaupt Vorschläge machen?
Liebe Grüße
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
« Antwort #42 am: 16. Oktober 2007, 14:57 »
Ich glaube wir können es Otto nicht recht machen! ;)

(Konrad Adenauer)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
« Antwort #43 am: 17. Oktober 2007, 08:16 »
meine obere schmerzgrenze liegt bei ca. 4 kiloeuronen - wenn es ein gutes angebot ist, dann darf es natürlich ein wenig mehr sein. aber ich möchte euch das frustrationsmoment ersparen... (rofl)

@rama: der vorschlag mit der norton war ja nicht schlecht, aber leider gibt es die recht selten bei uns und die werkstätten und händler sind auch dünn gesäht. das blöde an der sache ist, dass ich mir die obergrenze bei 750 gesetzt habe. drüber gäbe es wahrscheinlich schon einige anwärter. (gell thomas?) die dreiviertel liter klasse wird leider von den herstellern sträflich vernachlässigt. eine 600er-s bandit kriegt man bei uns um 3500 schon um bj. 2004. eine 04er fz6s hätte ich im frühjahr um 4300 mit drei koffern und knappen 8tkm bekommen - habe aber zu lange gezögert...bei diesem angebot. die kawa zr7 habe ich mir noch nicht angesehen...

grüße - euer zauderer  :D

Offline RAMA

• Wheelie-King
    • • Honda CL500
« Antwort #44 am: 17. Oktober 2007, 12:53 »
Hi Otto,
ich meinte Triumph und da gibt es in Wien zwei offizielle Händler!

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Bonneville kann ich Dir empfehlen, 60 muntere Pferdchen aus 800ccm, dazu klassische Optik und sehr guter Soziaplatz (eigene Erfahrung). Koffer und Scheibe gibts als Zubehör!

Moto Guzzi Breva 750: dürfte Deinen Anforderungen entsprechen, aber ist nicht so agil wie die CB (meine Probefahrterfahrung).

Ansonsten noch was zum lesen und abarbeiten:
Yamaha XJ 900 S:

Yamaha Bulldog:

Suzuki VX 800: (aus eigener Erfahrung: SEHR GUT!!!!)

Yamaha TDM 850:

Viel Spaß
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn