Autor Thema: fische wieder in fremden gewässern  (Gelesen 20981 mal)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
fische wieder in fremden gewässern
« am: 27. September 2007, 00:03 »
hi folks !

fische wieder gerade in fremden gewässern. habe vor mir in den nächsten tagen eine gsx750 (naked) anzuschauen und wenn geht probezufahren.

die hatte ich noch nicht in betracht gezogen. sieht aber ganz passabel aus und die leistung von 86 pferden aus eine dreiviertel liter lässt auch auf tourenqualitäten hoffen.

hat ca. 20000km, ist ne 99er und leider silber - aber das lässt sich ja ändern. beim kaufpreis von 2600 euronen ist ja noch etwas an kosmetikbudget drinnen. habe mir gedacht anthrazit mit rotem ledersitz...ja der ramirez kanns nicht lassen...

muss aber vorerst mit zwergerl probefahren, da ich gelesen habe, dass man auf den kniewinkel bei der sozia achten muss.

dann gibt es auch noch eine andere in schwarz mit 8tkm. die wäre auch noch interessant.

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

so - und jetzt steinigt mich... (rofl)

hat jemand, oder ein guter bekannter schon erfahrungen mit dem bike gemacht? wenn ja, dann lasst doch mal hören.

euer ramirez
built for comfort - not for speed !

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
« Antwort #1 am: 27. September 2007, 09:01 »
nu ja, ist ja jetzt auch kein hässliches bike. aber beim anschauen gut auf rost und auf seltsame geräusche des motors achten, die alten suzis sind je bekannterweise eeeeeeeetwas anfälliger als die hondas (rofl)

wie wärs denn alternativ mit ner klassischen seven-fifty? ist genauso unkaputtbar wie die 500 und vom fahrwerk her äußerst gutmütig. nur mal so als denkanstoß :)

grüße chris
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
« Antwort #2 am: 27. September 2007, 12:21 »
hab ich schon drüber nachgedacht - aber beim aufsitzen hab ich mich nicht so wohl gefühlt irgendwie...geht eher nicht... :S ...leider.

ausserdem wirkt die sf eher altbacken als klassisch...da hat die gsx schon gediegenere rundungen...is aber geschmackssache.

Offline RAMA

• Wheelie-King
    • • Honda CL500
« Antwort #3 am: 27. September 2007, 12:58 »
Hallo Otto,
ich find grad keine Steine ;)
schließlich sollst Du Dich auf dem Moped wohlfühlen!! Zwergerl natürlich auch!!

Achte bei der Suzi auf die Gabel (ist bei manchen Modellen ev. etwas weich ->Zubehörfedern), ansonsten auf Rost unterm Tank und an den Auspuffsammlern. Ev. noch Schweißnähte am Rahmen auf Rost untersuchen, ansonsten hör einfach auf Dein Gefühl... viel Glück!

Liebe Grüße
Bernadette

P.S. Aber Du kommst doch noch zur GG????? ODER??? Müssen wir Dich holen? Achtung - Drohung!

Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
« Antwort #4 am: 27. September 2007, 15:13 »
nee - ich komme zur gg solange wie ich auf eine bike raufkomm´. - ist doch ehrensache. ich fahr ja nicht auf die gg, nur weil ich eine cb habe, sondern weil ich euch sooooooo lieb hab´.  (rofl)

ja das thema mit dem rost. laut besitzer aber keines - werden wir sehen. das gibt es aber nicht nur bei der suzie - die cbf 600 kann auch ein recht lautes liedchen davon singen. was ich so erheben konnte muss man auf jeden fall auf das lenkkoplager achten. das kann man aber durch ein höherwertiges rollenlager ersetzen und dann ist schluss.

ich werde mir das ding einmal anschauen und probefahren und dann sehn wir weiter.

Gast

• Gast
« Antwort #5 am: 27. September 2007, 23:37 »
Also für nur 16 PS nehr würde ich keine Suzuki fahren wollen.

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
« Antwort #6 am: 27. September 2007, 23:38 »
na yoderl - simma ein bisserl ein snob?  (rofl)

Gast

• Gast
« Antwort #7 am: 27. September 2007, 23:42 »
Nur weil ich mich damit abgefunden habe, das es neben Honda keine Moppeds gibt die meinen Ansprüchen an optischer Esthetik und qualitativer Güte genügen? :)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
« Antwort #8 am: 28. September 2007, 08:41 »
naja - das würde aber voraussetzen, dass du schon andere marken besessen hast und auch längere zeit gefahren bist. sonst stünde dein anspruch auf absolutem urteilsvermögen auf recht wackeligen beinen.

wenn wir von ästhetik sprechen, dann frage ich mich, wie es sein kann, dass ausgerechnet honda (siehe cb) die allerhässlichsten instrumente aller namhaften mitbewerber an den tag legt?

wenn wir von qualität sprechen, sollte man lieber die probleme der cbf600 mit dem rost unter den tisch kehren...

ich steh voll auf meine cb, deswegen bekommt sie, unabhängig davon, ob ich sie nun verkaufe oder nicht, noch neue reifen, einen neuen antriebsatz, öl und einen neuen steuerkettenspanner verpasst, was wahrscheinlich niemand beim kauf pekunär honorieren wird - ich denke, das hat sie sich einfach verdient. aber all die emotionen, die beim anblick meines babies hochkommen, trüben doch nicht mein urteilsvermögen und lassen den blick auf das gesamtpaket nicht ausser acht.

ich hätte gerne ein etwas drehmomentstärkeres tourenbike, welches den betrieb mit sozia und gepäck ein wenig erleichtert und wenn die deauville mehr leistung gehabt hätte, dann wäre die entscheidung sicher zugunsten honda ausgefallen. es reicht also nicht, das ganze auf einen nominalwert von 16 ps zu reduzieren - das weisst du genau.

die sevenfifty gefällt mir leider nicht so gut und die sitzposition hat mich auch nicht überzeugt - leider. das heisst aber nicht, dass das bei der gsx besser ist, denn das muss ich erst probieren.

ausgehend von der verarbeitungsqualität hat die cb500 einiges vorgelegt, denn ich habe gestern mit meinem kumpel beim ausbau der reifen und beim wechseln des kettensatzes bemerkt, dass mein bike - trotz ganzjährigem strassenstandplatz - fast keinen rost aufweist - nicht mal die federbeine. das ist wirklich enorm.

ich versteh nicht ganz, warum die hersteller gerade die dreiviertelliter klasse so unter den tisch kehrt und es somit sehr wenig auswahlmöglichkeit gibt. bei allen tests, die ich mir im vorfeld durchgelesen habe, wurde auf all jene kriterien, die ich mir vorgegeben habe positiv hingewiesen.

eine für suzuki gute verarbeitungsqualität, eine gute bremsanlage, ruhiger, drehmomentstarker motor mit nicht zu hohem verbrauch, der es auch ermöglicht aus dem letzten gang satt herauszubeschleunigen, guten sitzkomfort (sozia wird sich noch weisen) und eine eher klassische linie.
und das alles zu einem unschlagbaren preis.

was das herz nach der probefahrt meldet, weiss ich selber noch nicht. prinzipiell gebe ich aber jedem hersteller die gelegenheit mich zu überaschen. ich beanspruche nämlich "nicht" das alleinige urteilsrecht über gut und böse für mich.

;)

Offline James

• Blümchenpflücker
  • *
  • 73107 Eschenbach/Baden Württenberg/LKR.Göppingen
    • • CB Sevenfifty
« Antwort #9 am: 28. September 2007, 18:55 »
hi otto

was hat bei der sevenfifty nicht gepasst? ich spiele mit dem gedanken mir eine zu kaufen.

gruß
james
Scottland Forever

Offline Wildkatze

• Blümchenpflücker
  • *
« Antwort #10 am: 28. September 2007, 19:15 »
Aber du verläßt uns doch net, auch wenn du dir ein anderes Bike kaufst  8)  ;(

Wir waren ja jetzt vor kurzem im Schwarzwald und ich muß sagen ich war total zufrieden mit meinem Krisu und das in jeder Beziehung.

Sie ist einfach ideal für kurvige Strecken und man kann super aus der Kurve beschleunigen, so das man immer dran bleiben kann an den "Großen". Ausserdem hatte ich fast unserer ganzes Gepäck bei mir drauf.
Als ich noch keinen eigenen Schein hatte, bin ich als Sozia, auf ihr mitgefahren. Auch da waren wir zügig unterwegs, obwohl wir usammen ein Gewicht von 150 kilo zusammen brachten.
 Mein Schatz hat ne umgebaute Hornet, ein echt tolles Teil. Aber durch den Umbau, obwohl das echt toll aussieht, ist sie für irgend etwas zu transportieren total untauglich. Ausserdem ist sie sehr hart, also für meine Begriffe nicht gerade ideal für so lange Strecken.
Mein Sohn fährt ne umgebaute Susi-Bandit, ein ebenfalls tolles Teil. Die geht ab wie ein Turnschuh.
Bin da auch schon als Sozia mitgefahren und das war auch ganz toll. Allerdings muß man sich gut festhalten um net runter zu fallen, wenn der Fahrer mal mit dem Gas spielt. envy  (devil)

Tja was die anderen Sachen betrifft, bin ich leider net so der richtige um was dazu zu sagen  :S  (wasntme)

Also solange du uns net untreu wirst, darfst du dir ruhig ne Susi kaufen  ;)  :D
Wildkatze

Gast

• Gast
« Antwort #11 am: 28. September 2007, 20:24 »
Zitat
cbf600 mit dem rost unter den tisch kehren...

Bis dann die ganze CBF unter dem Tisch liegt.

Aber wenn Gott Menschen schafft, die zwar gut aussehen aber mit 25 an Krebs sterben, kann auch Honda sich mal einen Fehltritt erlauben.

Nobody is perfekt.

(rofl) (rofl) (rofl)

Bis denn.

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
« Antwort #12 am: 28. September 2007, 23:04 »
Oh Gott, dann müssen wir ja zwei Suzukis mit zum Glockner nehmen!

Grüße    
  Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
« Antwort #13 am: 29. September 2007, 09:34 »
hi leute!

nun eins nach dem anderen.

zunächst an james: das war eine rein subjekive geschichte. die sevenfifty ist sicher ein tolles motorrad. aber ich hatte von der sf ein bisschen den eindruck, dass die eben eher einen altbackenen eindruck macht. die tankform, der knieschluss und die instrumente sind das erste feedback, dass sich dem fahrer aufdrängt. auch das loch unter den seitendeckeln, wo man noch das letzte stück des rahmens sieht, finde ich nicht so gelungen. ich persönlich hätte das auch noch verkleidet. ausserdem habe ich gelesen, dass die vorderbremse leicht zum rupfen neigt.

gestern bin ich auf einer gsx gesessen, weil in der werkstatt, wo ich meine reifen aufziehen liess, ist eine gestanden. war leider ein kundenfahrzeug - weshalb ich keine probefahrt machen konnte.

da gibt es auch einige kritikpunkte, die mir aufgefallen wären. (der lackierte motor, die wackeligen hebel und der breite falz als abschluss des tanks an der unterseite) die sitzposition war ok, der sitz selbst sehr komfortabel und die sitzhöhe und die leichte rangierbarkeit deuten auf leichtes handling hin.
die gesamtform aber sieht aber eher nach klassischem motorrad aus - meine meinung.

es ist halt schwer einen vergleich zu ziehen, denn meine cb passt ergonomisch optimal - die ziehe ich an, wie einen weichen lederhandschuh und der knieschluss passt perfekt - man hat den eindruck "im" bike integriert zu sein.

zu dir wildkatze: die cb ist ein sehr gutes bike - keine frage. leider ist sie aber doch eine einsteigerdroge. es fehlen für den tourenbetrieb eben hubraum, sprich drehmoment und eine grössere bremsanlage. punktum.

zum forum: ich denke nicht, dass irgendjemand glaubt, dass ich in diesem forum nur deswegen bin, weil ich das selbe bike habe, wie die meisten hier. ich habe hier viele nette leute gefunden, mit denen mich mehr verbindet, als nur die selbe type motorrad zu fahren. wer das bezweifelt, der wird dazu verdonnert, die über 1000 beiträge zu lesen. da wird selbige feststellen, dass ich king off topic bin.  ;)
und einmal eine gg tour zu versäumen bereitet mir mittlerweile physische schmerzen...

zu stjopa: natürlich - für eine duc braucht man eben zwei suzis als ausgleich...du weisst ja yin und yang... (rofl)

im grunde fällt es mir nicht leicht eine entscheidung zu treffen, die mir mein geliebtes motorrad wegnimmt. vielleicht kann ich sie ja auch meinem dad aufschwatzen, dann würde sie wenigstens in der familie bleiben - mein sohnemann hat ja noch keinen A-schein (werde mal eine dna-probe machen lassen - das gibts doch nicht)...ausserdem würde die bei ihm wahrscheinlich nur 3 tage geradeaus fahren... (rofl)
und mein zwergerl ist leider zu klein... :I
aber irgendein dahergelaufener wird sie sicher nicht bekommen... [10]

Offline Wildkatze

• Blümchenpflücker
  • *
« Antwort #14 am: 29. September 2007, 11:35 »
Zitat
Stjopa schrieb am 28.09.2007 23:04 Uhr:
Oh Gott, dann müssen wir ja zwei Suzukis mit zum Glockner nehmen!

Grüße    
  Steffen

(rofl)  :D  :P
wir haben immer 3 im schlepptau  (devil)
Wildkatze