Hi!
Bin grad auf die coole CB500 seite gestoßen und muss doch gleichmal ins Forum schreiben
Da ich mir im Sommer eine CB500 kaufen will (bin auf den Geschmack durch meinen Onkel gekommen *g*), möchte ich noch etwas wegen der Drossel fragen.
In Österreich (weiß nicht ob das in D auch so ist) gibt's eine Beschränkung bis 21, dass man nur Maschinen bis 25kw lenken darf. Nunja, offen hat die cb500 natürlich ein wenig mehr (ist auch gut so!), doch muss ich sie in meinem Fall (bin 18) ja drosseln lassen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ist die Leistung akzeptabel? Beschleunigung?
Ich bin kein Geschwindigkeitsfreak, in Ö gibt's sowieso eine 130km/h Beschränkung auf allen Autobahnen (wird natürlich trotzdem öfter überschritten), also ist mir nicht so wichtig wie hoch die Endgeschwindigkeit ist.
Was mir allerdings umso mehr wichtiger erscheint, ist die Beschleunigung (hatte da bei meinen Mopeds ziemliche Probleme und mein Onkel hatte bei seiner letzten auch ein Loch bei ca 80km/h).
Also wäre fein, wenn mir da jemand bescheid geben könnte!
Wenn würde ich mir eine gebrauchte Maschine zulegen, da ich preislich natürlich etwas abhängig bin in meinem Alter.
Noch ein Lob an die Ersteller der Seite, ist echt super eine Seite einem so coolen Motorrad zu widmen
Grüße,
Matthias