Ich bin jetzt am Wochenende mit dem BT 45 beim ordentlich Gasgeben am Kurvenscheitelpunkt schon wieder zwei mal heftig weggerutscht (zum Glück nicht hingeflogen.)!
Die Fahrbahn war trocken und griffig. Ich war zwar immer bei so 7000 - 8000 U/min, das heißt, das schon ein ordentliches Moment anlag, aber das kann doch trotzdem nicht sein bei 57 PS, oder?
Wär es immer in Linkskurven, würde ich vermuten, dass ich beim Kettenschmieren den Reifen eingesaut hätte. Aber es passiert eher in Rechtskurven.
Letzte Idee, woran das liegen könnte: Ich hatte schon wieder zu viel Kühlwasser drin. (Vielleicht erinnert sich jemand, wie das auf der Edelweißspitze ausgelaufen ist.) Irgendwie seh ich beim Nachfüllen immer erst, wieviel drin ist, wenn's oben überläuft. Vielleicht leg ich mir da ja in Rechtskurven eine Wasserspur vors Hinterrad?
Wenn es DAS nicht ist, schmeiß ich den BT 45 wieder runter und weg! Der ach so geschmähte Dunlop D 103 hatte da mehr Grip - dann wird's bei diesem neuen Dunlop-Reifen nicht schlechter sein.
Grüße
Steffen