Also, der IXIL-Auspufftopf hat den Gummianschlag genauso dran, wie der Originaltopf. Auch die Drahtschlaufe für die Überlaufschläuche ist am IXIL-Topf dran. Der Anbau war auch absolut problemlos. Da musste man nix verbiegen, einfach dranstecken und festschrauben. Das einzige Problem war, den Original-Topf runter zu bekommen...
Bei mir blieb auch die Dichtung zwischen Krümmer und Topf am Krümmer kleben, so dass ich da keine neue brauchte. Nur die Schelle auf, den neuen drauf und die (gleiche) Schelle wieder zu. Von daher lohnt sich der IXIL schon. Vielleicht hast Du ja auch Glück und bekommst per Zufall nen gebrauchten. Ich hatte hier im Forum ein Gesuch gepostet, und 4 Wochen später hatte ich ne Email bekommen, dass jemand noch den (lädierten) IXIL-Topf im Keller liegen hat. Ausgehandelt, auf die Post gewartet, drangebaut.
Grüße Sky
P.S.: Zur Qualität: Auch wenn der Topf bei dem Kiesbett-Rutscher einiges abbekommen hat, ließen sich die Schrauben vom Anschlussstück leicht lösen und wieder festschrauben. Auch an den tiefen Kratzern gab's keinen Rost (wie auch, bei Edelstahl). Also von der Qualität her einwandfrei. Der Topf hält bestimmt so lange, wie das Motorrad. Vorausgesetzt, man parkt das Moped nicht auf dem Topf ;-)))))